Ottenstraße 6a | 79199 Kirchzarten | Tel.: 07661-908193-0 | Fax: 07661-908193-99 | E-Mail: info@it-gw.de

IT-Dienstleistungen Günter Weiß unterstützt Bürgerstiftung

Kirchzarten (glü.) Die Spendensäule der „Bürgerstiftung Kirchzarten“ konnte jetzt mit fünf weiteren Ringen bestückt werden. Jeder Ring steht für die Spende oder Zustiftung von 100 Euro. Weil das Kirchzartener Unternehmen für IT-Dienstleistungen von Günter Weiß beim elfjährigen Jubiläum und dem „Tag der offenen Tür“ auf Geschenke verzichtete und auch Weihnachten keine aufwendigen Weihnachtsgeschenke an Kunden verteilte, kam der vom IT-Unternehmer aufgestockte Betrag von 500 Euro zusammen. Gemeinsam überreichten die beiden Geschäftsführer Günter Weiß und Gerd Engler jetzt einen entsprechenden Scheck an den Stiftungsvorsitzenden Sigmund Lehmann. Da das Geld als Zustiftung dem Stiftungskapital zufließt, dankte Lehmann herzlich für diese langfristige Anlage. Über 170.000 Euro seien inzwischen der Stiftung zugeflossen.

Das Unternehmen „IT Dienstleistungen Weiß“ wurde 2001 von Günter Weiß gegründet. Zunächst wurden Privatleute, Einzelunternehmen und kleine Firmen mit dem kompletten Umfang der IT-Dienstleistungen betreut. Die Nachfrage und Akzeptanz am Markt sowie die hohe Qualität, die das Team der IT Dienstleistungen Weiß lieferte, führte zu einem stetigen Wachstum, so dass das Unternehmen sich in kurzer Zeit auch zu einem wichtigen Partner für den Mittelstand und größere Firmen entwickelte. 2013 zog das IT-Unternehmen in sachgerechte neue Räume an der Stegener Straße. Regelmäßig führt Günter Weiß mit seinen Mitarbeitern Praktikanten der Kirchzartener Schulen in die Leistungen seiner Firma ein. Für September 2014 sucht sein Unternehmen noch einen engagierten Auszubildenden, der „Fachinformatiker für Systemintegration“ werden möchte. Interessierte junge Leute sollten sich im IT-Büro in der Stegener Straße 19 in Kirchzarten melden.